Über Uns

Küchenchefin Martina Krenn

Martina Krenn

 

Wirtin und Küchenchefin Martina verwöhnt mit Produkten aus den AMA Genuss Regionen, echten Waldviertler Spezialitäten, sowie mit scharfen Krengerichten und traumhaften Degustationsmenüs.

 

Sie ist das Herzstück des Betriebes und managt außerhalb der Küche noch die Rezeption, Veranstaltungen und Zimmer. 

 

Edelbrenner Hans Krenn

Hans Krenn

 

Seniorchef und Edelbrenner Hans tischt seine edlen Brände auf, welche auch international mehrfach prämiert sind.

 

Neben seiner Begabung zum Schnapsbrennen hat er eine große Leidenschaft für Wein. Als Sommelier sorgt er dafür, dass in unserem gut sortiertem Weinkeller für jeden Geschmack etwas dabei ist. 

Wirt und Sommelier Lukas Krenn

Lukas Krenn

 

Jungwirt & Weinkenner Lukas ist 2022 ins Familienunternehmen eingestiegen. 

 

Die Verbindung zum Wein entstand bei Lukas schon sehr früh, hat er doch einen Großteil seiner Kindheit und Jugend im elterlichen Landgasthof verbracht. 

 

Von der Neugier geweckt, begann die Reise: Jungsommelier mit 16 Jahren, Sommelier Österreich mit 20, Diplomsommelier mit 22. Auf die Theorie folgte die Praxis. Zuerst als Head Sommelier im Burg Vital Resort in Lech am Arlberg und zuletzt 6 Jahre als Head of Wine Stellvertreter im Weinarchiv des Palais Coburg in Wien, wo er in einem der größten Weinkeller der Welt arbeitete. 

Lukas' Leidenschaft zum Wein und seine Wissbegierde ist bis heute unaufhaltsam gewachsen. Es gibt kein anderes Thema, in dem er sich so verlieren kann, wie in der Faszination Wein. Urlaub macht er nur dort, wo auch Wein wächst.

Katharina Krenn Buchhaltung, Marketing

Katharina Krenn 

 

Hauptberuflich wird die Jungmama zur Zeit von Tochter Theodora auf Trab gehalten.

 

In den Schlafpausen kümmert sie sich um Buchhaltung und Marketing. 

 

Wirtshausbrennerei Krenn KG Stangles 41 | 3683 Yspertal | AUSTRIA

Tel: +43 7415 7258 I Mobil: +43 664 7359 8406 E-Mail: krenn@wirtshausbrennerei.at